Einsatzreicher Samstag für den Musikzug Ennest

Album für Player auswählen

previous next
Weihnachten
Nächster Termin  -   Neujahrskonzert 2018
TAGE STD. MIN. SEK.
 

Am Samstag gab es viel zu tun für den Musikzug Ennest, aber dramatisch wie man durch die Überschrift vermuten könnte war es natürlich nicht. Der Samstag begann für die Mitglieder des Musikzugs um 15:00 Uhr in der Stadthalle Attendorn, beim dortigen Seniorennachmittag der Stadt Attendorn sorgen wir für die musikalische Untermalung. Neben uns waren auch die Golden Girls aus Listerscheid, der MGV Lichtringhausen, die Prinzengarde Attendorn und der Bauchredner Querni an der Verratstaltung beteiligt und bereiteten den Attendorner Senioren einen abwechslungsreichen Nachmittag. Zum Abschluss des Nachmittags besuchte der Nikolaus die Stadthalle und dieser kannte sich sehr gut in Attendorn aus 😉 

WhatsApp Image 2017-12-02 at 22.46.10

Nachdem ersten Auftritt hieß es, Sachen packen und auf nach Ennest in die Schützenhalle, dort mussten wir die diesjährige Jahresdienstbesprechung der Feuerwehr Attendorn umrahmen. Die Jahresdienstbesprechung der Feuerwehr dient immer dem Jahresrückblick. Ebenfalls werden Mitglieder der Feuerwehr für besondere Verdienste ausgezeichnet oder neue Funktionsträger benannt. In diesem Jahr gab es im Löschzug Ennest einen Wechsel der Führung. Löschzugführer Elmar Stuff und sein Stellvertreter Andre Gründer gaben ihre Ämter an Michael Siepe (Löschzugführer) und Lukas Vogt (Stellvertreter) ab. Wir wünschen von Seiten des Musikzuges der scheidenden und der neuen Führung alles Gute für die Zukunft. Aber auch einige Musiker wurden befördert bzw. geehrt. 

WhatsApp Image 2017-12-02 at 21.52.40

So wurde Inga Wortmann für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Attendorn geehrt auch an dieser Stelle unsere Glückwünsche an Inga. 

Befördert wurden von Seiten des Musikzuges folgende Musiker: 

Zur Feuerwehrfrau:

Elisabeth Aldus

Vanessa Blume

Celine Bölker

Marisa Henze

Alina Schulte

Julia Vogt

Zum Feuerwehrmann: 

Lukas Krämer

Marius Schultze

Philipp Stuff

Zur Oberfeuerwehrfrau:

Lorena Vogt

Zum Oberfeuerwehrmann: 

Felix Viegener (auch Löschzug Attendorn) 

Matthias Höffer 

Zur Hauptfeuerwehrfrau: 

Alina Henze

Der Abend gestaltete sich abwechslungsreich und endete für die Musiker gegen 23:00 Uhr. Anschließend wurden noch einige gesellige Stunden in der Schützenfalle Ennest verbracht. 

In den kommenden Wochen wird die Probenarbeit für das Neujahrskonzert noch durch Proben für das Weihnachtskonzert in der Schützenhalle Ennest erweitert. Wir freuen uns am 16.12.2017 in der Kirche Ennest um 17:00 viele Besucher zu unserem Ensemblekonzert begrüßen zu dürfen. Ebenso möchten wir noch einmal auf unser Neujahrskonzert mit dem Solisten Fabian Bloch aus der Schweiz hinweisen. Beginn ist dort um 17:00 Uhr und Einlass um 16:00 Uhr. Wir freuen uns auf alle Besucher. Karten für das Neujahrskonzert bekommen sie in der Bäckerei Hesse in Ennest, der Nicolai Apotheke in Attendorn oder bei allen aktiven Mitgliedern sowie unter www.tickets.attendorn.de/ .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 
 
previous next
X