DIE NACHTSCHICHT

Album für Player auswählen

previous next
Weihnachten
Nächster Termin  -   Neujahrskonzert 2018
TAGE STD. MIN. SEK.
 

Soundcheck_20130131Gegründet 1968 unter dem Namen „Brass Band“ startete die Tanzband des Musikzugs Ennest ihre Laufbahn. Zu diesem Zeitpunkt bestand die Hauptarbeit der Band darin, für Stimmung und gute Laune auf Schützenfesten, Karnevalsfeiern und Betriebsfesten in Nah und Fern zu sorgen. Schon da wurden bekannte Sängerinnen und Sänger gecovert, allerdings war die Band so besetzt, dass auf Wunsch auch im Stil einer Big Band gespielt werden konnte.

 

1995 ließ sich die „Brass Band“ in „Nachtschicht“ umtaufen und behält den Namen bis heute. Mit dem alten Namen wurde auch die Big Band gestrichen und man konzentrierte sich nur noch auf Cover.

2010 war nach 15 erfolgreichen Jahren mal wieder ein Umbruch fällig, was nicht zuletzt daran lag, dass alle Überdreißiger endlich in Rente gehen wollten. So sind seit diesem Jahr rund 13 junge Musiker auf Schicht, die allesamt unter 30 sind.

Die sehr ambitionierte und ehrgeizige Band hat sich einiges vorgenommen und gestaltet seit diesem Jahr eigene kleine Konzerte. Dennoch werden nach wie vor Schützenfeste und auch andere Feierlichkeiten bestritten, die natürlich gerne von jedem Schlachtenbummler besucht werden dürfen.

Hier geht’s zur Homepage: DIE NACHTSCHICHT

Bestof0312

 

 
 
previous next
X