Musikzug Ennest startet mit internationalem Solisten ins Jubiläumsjahr

Album für Player auswählen

previous next
Weihnachten
Nächster Termin  -   Neujahrskonzert 2018
TAGE STD. MIN. SEK.
 

MZE_Plakat_2018.inddAnlässlich seines 70-jährigen Bestehens beginnt das Sinfonische Blasorchester des Musikzuges Ennest das Jubiläumsjahr 2018 am 01. Januar in der Stadthalle Attendorn mit einem großen Neujahrskonzert.

 

Ganz dem Flair der berühmten Konzerte der Wiener Philharmoniker entsprechend, bestimmen berühmte Melodien der Wiener Klassik einen kleinen Teil des Programms. Daneben legen die Musiker aber, ganz ihrer eigenen Tradition verpflichtet, natürlich auch ein Augenmerk auf anspruchsvolle Werke der sinfonischen Blasmusik, welche allerdings den klassischen Kompositionen in puncto Hörvergnügen in nichts nachstehen.

 

22279888_1490012447701591_6522682774959531642_nEin besonders Highlight bilden hier zwei Stücke für Solo-Euphonium und Orchester. Der Musikzug ist stolz darauf, für die anspruchsvollen Solopassagen den international gefragten Schweizer Euphoniumvirtuosen Fabian Bloch gewinnen zu können. Neben seinen vielen Engagements an europäischen Opern- und Konzerthäusern ist er aktuell unter anderem fester Bestandteil des European Brass Ensembles und war mit seiner ersten CD „Drive“ für den 4BarsRest Award als beste Solo CD nominiert.

 

Das Konzert beginnt um 17 Uhr, Einlass in die Stadthalle ist ab 16 Uhr. Karten können ab sofort bei allen aktiven Musikern, der Bäckerei Hesse in Ennest, der Nicolai Apotheke in Attendorn sowie online über www.tickets.attendorn.de/ erworben werden.

 

bernhardt-fotografie.de_Gruppe_Sitzend_2017_Sterne_Schnitt2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 
 
previous next
X