DIE NACHTSCHICHT

Album für Player auswählen

previous next
Nächster Termin  -   Feuerwehrfest Ennest
TAGE STD. MIN. SEK.
 

Soundcheck_20130131Gegründet 1968 unter dem Namen „Brass Band“ startete die Tanzband des Musikzugs Ennest ihre Laufbahn. Zu diesem Zeitpunkt bestand die Hauptarbeit der Band darin, für Stimmung und gute Laune auf Schützenfesten, Karnevalsfeiern und Betriebsfesten in Nah und Fern zu sorgen. Schon da wurden bekannte Sängerinnen und Sänger gecovert, allerdings war die Band so besetzt, dass auf Wunsch auch im Stil einer Big Band gespielt werden konnte.

 

1995 taufte sich die „Brass Band“ in „DIE NACHTSCHICHT“ um und behält den Namen bis heute. Mit dem alten Namen wurde auch die Big Band gestrichen und man konzentrierte sich nur noch auf Cover.

2010 war nach 15 erfolgreichen Jahren mal wieder ein Umbruch fällig, was nicht zuletzt daran lag, dass viele langjährige Mitglieder endlich in ihren wohlverdienten “Tanzmusik-Ruhestand” gehen wollten. So sind seit diesem Jahr rund 13 junge Musiker auf Schicht, die allesamt unter 33 sind.

Die sehr ambitionierte und ehrgeizige Band hat sich in den letzten Jahren überregional einen Namen gemacht und sorgt weiterhin auf großen Schützen-, Volks- und Stadtfesten, sowie Firmen- und Privatfeiern für ausgelassene Stimmung. Seit 2011 gestalten die Musikerinnen und Musiker auch jährlich eigene Konzerte der SOUNDCHECK-Reihe, in denen sie nicht nur neue Stücke präsentieren, sondern auch mit ausgefallenen Licht- und Spezialeffekten jedes Jahr mehr und mehr begeisterte Besucher anlocken.

Bei Interesse und auch für konkrete Anfragen wenden Sie sich bitte an den Leiter Tanzmusik David Frey.

bernhardt-fotografie.de_Gruppe_Soundcheck0303 (1)

 

 
 
previous next
X