Generalprobenkonzert im Forum der Stadt Friedrichsdorf am 3. Oktober

Album für Player auswählen

previous next
Nächster Termin  -   Boarding for Vattertach Vol. 8
TAGE STD. MIN. SEK.
 

Unter dem Titel „Sinfonisches Feuerwe(h)rk“ wird unser Sinfonisches Blasorchester am 03. Oktober im Forum der Stadt Friedrichsdorf ein Generalprobenkonzert für das Bundeswertungsspielen am 04. Oktober in Bad Schwalbach aufführen. Neben den beiden anspruchsvollen Wertungsstücken „Bulgarian Dances“ von Franco Cesarini und „Children´s March“ von Percy Grainger, in denen jeder einzelne Musiker stark gefordert wird, stehen klassische Bearbeitungen von Edward Elgar „Nimrod“ und Highlights aus den Erfolgsmusicals Starlight Express und Chess auf dem Programm.

 

Es haben die intensiven Probenwochen zur Vorbereitung für das Wertungsspiel begonnen. Viele Details werden herausgearbeitet, das Zusammenspiel verfeinert. Für uns ist die Teilnahme am Bundeswertungsspielen eine große Herausforderung, die uns allen viel Spaß macht.

Am 11.08. traf sich unser Dirigent Ingo Samp (links im Bild) mit Frau Havenstein und Herrn Wilzek vom Kulturamt der Stadt Friedrichsdorf im Forum vor Ort. Die Stadt Friedrichsdorf hat sich dankenswerter Weise dazu bereiterklärt, das Generalprobenkonzert für uns zu veranstalten.

Friedrichsdorf (1)

Anderen empfehlen:
 

 
 
previous next
X