Ennester Kindergarten zu Gast beim Musikzug

Album für Player auswählen

previous next
Nächster Termin  -   Boarding for Vattertach Vol. 8
TAGE STD. MIN. SEK.
 

In der letzten Woche war der Kindergarten Ennest zu Gast im Proberaum des Musikzugs. Mehr als 20 Kinder, aufgeteilt in 2 Gruppen, lauschten aufmerksam, als unser Dirigent Ingo Samp ihnen die verschiedenen Instrumente erklärte, die sie anschließend ausprobieren durften.

Voller Begeisterung spielten sie dann auf Schlauchtrompete, Blockflöte, Trompete, Klarinette, Posaune, Tenorhorn und Schlagzeug.

Es war dann schwer, die Kinder zu überreden, wieder zurück in den Kindergarten zu gehen. Da der Vormittag allen Beteiligten soviel Spaß bereitet hat, äußersten die Erzieherinnen den Wunsch, diese Aktion doch zu wiederholen.

Wir hoffen, dass wir bei vielen der Kinder das Interesse an einem Musikinstrument geweckt haben und in ein paar Jahren neue Nachwuchsmusiker aufnehmen können!

 

Anderen empfehlen:
 

 
 
previous next
X