Am vergangenen Sonntag den 05.03.2017 begannen die Musiker des Musikzugs Ennest wieder mit der Probearbeit. Die Besonderheit an dieser Probe war, dass auch Freunde und Familie zu der Probe eingeladen waren. Einige Familienmitglieder und auch der Nachwuchs der Musiker fanden sich dazu im Probenraum an der Milstenauer Str. ein um mal zu schauen was Mama, Papa, Bruder, Schwester, Freund oder Freundin in der Probe machen. Dazu setzten sich die Angehörigen zwischen die aktiven Musiker und konnten so die Probearbeit aktiv miterleben. Geprobt wurden in dieser Probe zwei Stücke die auf dem Familienkonzert am 25.06.2017 in der Stadthalle Attendorn zusammen mit der Grundschule Ennest aufgeführt werden. Nach dem das erste Stück angespielt war und einige Stellen etwas verinnerlicht wurden war eine Pause. Die Pause war diesmal auch besonders, denn es gab ein reichhaltiges Kuchenbuffet und Kaffee sowie Warme Frikadellen zu Stärkung. In der Pause bestand die Möglichkeit zu einem Small Talk mit allen aktiven und natürlich durften alle Kinder kräftig Instrumente ausprobieren.
Nach der ausgiebigen Pause probten die Musiker noch die „Große Seefahrt“ von Pavel Stanék. Gegen 12:15 Uhr endete dann die Familienprobe und alle beteiligten waren sich einig das diese Art der Probe wiederholt werden muss.
Nach dieser etwas anderen Probe geht es am kommenden Freitag um 19:30 Uhr mit der regulären Probearbeit weiter.
Auch hier sind interessierte Instrumentalisten gerne willkommen. Geprobt wird immer im Feuerwehrhaus Ennest an der Milstenauer Str. 32.