Probe mit Familienmitgliedern

Album für Player auswählen

previous next
Nächster Termin  -   Kinderschützenfest
TAGE STD. MIN. SEK.
 

IMG_9591Am heutigen Sonntagmorgen trafen sich die Mitglieder des Musikzugs im Feuerwehrhaus Ennest zur Probe. Im Proberaum duftete es nach Kaffee und es standen Kuchen auf einem Tisch aufgereiht. Doch was haben diese beiden Dinge mit der Probe zu tun? Die Antwort ist einfach, denn heute hatten die Mitglieder des Musikzugs besondere Probenbesucher. 

 

IMG_9600Zur heutigen Probe waren alle Familienmitglieder, Freunde und Verwandte herzlich eingeladen, um einmal die Probearbeit kennenzulernen und live zu sehen wie wir arbeiten. Zuerst begrüßte Ingo Samp alle Anwesenden, erläuterte kurz den Ablauf der Probe und bot den Anwesenden auch die Möglichkeit unter die Musiker zu mischen, was prompt angenommen wurde. Die Zuhörer konnten live erleben wie sich der Klang eines Stückes während der Probe veränderte. Es herrschte während der Probe eine heitere Stimmung. Die sonst üblichen 15-20min Pause wurden heute ausgedehnt und ausgiebig für Gespräche, Instrumente ausprobieren und Kaffee und Kuchen essen bzw. trinken genutzt. Nach der Pause probten wir weitere Stücke für die kommenden Schützenfeste, auch hier konnten unsere Zuhörer schon einmal rein schnuppern was sie auf diesen erwarten wird. Um 12:30 Uhr endete die Familienprobe mit durchweg positiven Rückmeldungen zu dieser Art der Probe. Wir freuen uns das so viele Interessierte zugegen waren und sich ein Bild von unserer Probearbeit gemacht haben. 

Nun gehen unsere Vorbereitungen in großen Schritten auf das Boarding for Vattertach zu. Nähere Details folgen in den kommenden Wochen. 

 
IMG_9602IMG_9601IMG_9594  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 
 
previous next
X