Kirchenkonzert Ennest

Album für Player auswählen

previous next
Nächster Termin  -   19. Landeswertungsspielen der Feuerwehren
TAGE STD. MIN. SEK.
 

Einem musikalisch ansprechenden und abwechslungsreichen Konzert lauschen, während die Sonnenstrahlen durch die bunten Fester scheinen: In diesen Genuss kamen am vergangenen Sonntag, 07.04.19, die vielen Besucher des ersten Kirchenkonzertes in der St. Margaretha Kirche Ennest. Mit dem MGV „Westfalia“ Ennest, dem Frauenchor „Klangwelten“ Ennest und Ensembles des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Ennest als Beteiligte, wurde dieses Konzert durch drei hochkarätige und bekannte Vereine des Dorfes gestaltet. Den Auftakt machte das Bläserquintett mit „Early Hungarian Dances from the 17th Century“, gefolgt vom MVG „Westfalia“, der unter anderem „Die Rose“ zum Besten gab. Anschließend überzeugte das Blechbläserensemble mit Stücken verschiedener Stilrichtungen, zum Beispiel mit dem jazzigen „New York, New York“. Bevor abschließend der Frauenchor „Klangwelten“ seinen Auftritt, unter anderem mit dem Stück „Seite an Seite“ hatte, bot das Querflötentrio den Besuchern mit „20 Flötenuhrstücken“ einen Hörgenuss. Den Abschluss eines anspruchsvollen Konzertes bildete der „Evening Song“, vorgetragen durch die beiden Chöre und das Blechbläserensemble des Musikzugs. Die zum Ende des Konzertes erbetenen Spenden belaufen sich auf 452 Euro und werden der örtlichen Caritas zu Gute kommen.

Anderen empfehlen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 
 
previous next
X